News

News-Übersicht

Am 20. Januar 2018 wurden auf dem Trainingsplatz des Sportvereins Grafenhausen die alten Metalldampflampen gegen neue hochmoderne LED-Strahler ausgetauscht. Die neue Technologie
erzeugt bei wesentlich geringerem Stromverbrauch ein deutlich helleres Licht. Durch eine intelligente Steuerungstechnik und die kurzen Einschaltzeiten der LED-Technik werden so über 70 % Energie gegenüber der herkömmlichen Leuchtmittel gespart.

Somit gibt es gleich drei Gewinner:
* Die Fußballer, welche nun ein besseres Licht haben
* Die Umwelt, weil dadurch der Ausstoß an schädlichem CO2 verringert wird
* Die Vereinskasse, die weniger Ausgaben für Strom verbuchen muß

Die Förderung der Maßnahme wurde durch folgende Partner möglich:
* Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit
* Fördermittel des Landes durch den Badischen Sportbund
* Gemeinde Kappel-Grafenhausen
* Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg

Allen Geldgebern, Projektbeteiligten und Helfern sei an dieser Stelle ganz herzlich für das Gezeigte Engagement gedankt.
Foerderung

Wollt ihr immer alle News vom SVG dabei haben?

Kein Problem: App downloaden und immer up to Date sein!

Einfach QR-Code abscannen und es kann los gehen.

Ansonsten über folgende URL downloaden: www.chayns.net/66221-07245/app

App

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben und alle Spiele des SVG inkl. der Jugendteams in deinem Kalender haben?

Kein Problem: einfach eine Mail an jugendleiter(at)sv-grafenhausen.de senden und du bekommst die entsprechende Info zum Einbinden des SVG-Kalenders!

Anlässlich der Einweihung der Flutlichtanlage beim Sportverein Grafenhausen wurde der Vorsitzende Michael Hägle mit einer freudigen Nachricht überrascht. An diesem Abend verkündete der 1. Vorsitzende des Freundeskreises des SV Grafenhausen, Willi Buttenmüller, dass sich der Freundeskreis an den Kosten für die Sanierung der Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz und an den Kosten für die Neuerrichtung einer Flutlichtanlage auf dem Hauptplatz mit einer Spende in Höhe von 10.000, beteiligen wird.
Wir bedanken uns bei der Vorstandschaft und den Mitgliedern des Freundeskreises sowie allen Werbepartner, Freunden und Gönnern für die tatkräftige Unterstützung. Haben auch Sie Interesse den Freundeskreis des SV Grafenhausen zu unterstützen, können Sie sich gerne an der 1. Vorsitzenden Willi Buttenmüller oder an den 2. Vorsitzenden Frank Singler wenden. Wir freuen uns über jede Unterstützung !

Beim Heimspiel gegen die SG Nonnenweier-Allmannsweier (1:3) wurde die neue Flutlichtanlage eingeweiht.
Sparkasse Offenburg/Ortenau beteiligte sich mit einem Zuschuss von 15.000 Euro! VIELEN DANK!!!

IMG 20180418 184759

Bild Verein v.l.n.r.: Willi Buttenmüller (Vorstand Freundeskreis SV Grafenhausen), Bürgermeister Jochen Paleit, Michael Hägle (Vorstand SV Grafenhausen), Stephan Hurst (Sparkasse Offenburg), Klaus Bühler (Sparkasse Offenburg), Kerstin Rendler (Südbadischer Fussballverband), Martin Leidl (Firma Lumosa GmbH), Rainer Göppert (Technikvorstand SV Grafenhausen) und Wolfgang Schaub (technischer Projektleiter SV Grafenhausen)

Und wieder gibt es strahlende Gesichter beim SV Grafenhausen.
Nachdem bereits im Januar dieses Jahr die Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz erneuert wurde, war nun auch das Hauptspielfeld an der Reihe. In der Woche vor Ostern wurden durch die Vereinsmitglieder die notwendigen Kabel und Blitzschutzleitungen in den Boden eingebaut.

Unterkategorien

News der AH-Mannschaft

News aus der Jugendabteilung

Veranstalltungen

Allgemeine News

Partner des SVG