Dienstag, 25. Juni 2024
ARCHIVJunioren

Spielbericht B-Jugend: SG – SV Mühlenbach

Im zweiten Heimspiel trafen wir auf den Gegner aus Mühlenbach. Unsere Mannschaft hatte gehörigen Respekt, da sie in der vergangenen Saison deutlich den kürzeren zogen. Entsprechend konzentriert wollten wir das Spiel angehen.

Der Gegner war aufgrund drei schwer verletzten Spielern mit nur 11 Mann angereist, was man hoch anrechnen muss. Andere Teams hätten um eine Spielverlegung gebeten. Maßgabe für das Spiel war, gleich zu Beginn für ein ordentliches Pressing zu sorgen, damit wir den Gegner gleich unter Druck setzen können. Leider gelang dies nicht – vieles blieb Stückwerk und die in den voran gegangenen Automatismen griffen nicht richtig. Es dauerte diesmal bis zur 24. Minute, als wir nach dem ersten gelungenen Angriff durch Leon Gruninger das 1:0 erzielen konnte. Keine
Zeigerumdrehung später erhöhten wir durch Lars Göppert nach einem klasse Zuspiel von Jonas Hiller auf 2:0. Wiederum eine Minute später erhöhte Leon Gruninger auf 3:0. Und da die Jungs noch nicht genug hatten, erzielte Leon Gruninger mit seinem dritten Tor in der 30. Minute das 4:0. Ähnlich wie gegen Elgersweier konnten wir uns innerhalb kürzester Zeit auf die Gewinnerstraße bringen. Den Gästen gelang lediglich ein gelungener Angriff, den leider Maxi Schaub im Strafraum durch eine Grätschaktion unsanft beendete und Mühlenbach durch einen berechtigten Foulelmeter den 4:1 Pausenstand bescherte.
In der Pause wurde ganz klar angesprochen, daß wir keine zweite Halbzeit von Elgersweier erleben wollten, als wir das Fussballspielen völlig eingestellt haben. Wir wechselten mit dem Wiederbeginn auf 4 Positionen durch, um den Wechselspielern Einsatzzeit zu ermöglichen. Diese fügten sich mehr als ordentlich in das Spiel ein und konnten gleich Akzente setzen. In der 49. Minute erzielte David Rottler das 5:1. Was danach folgte, war ein Spiel auf des Gegners Tor, da sich ein Spieler der Gäste verletzungsbedingt vom Spielfeld entfernen musste und die Mühlenbacher nur noch mit 10 Mann weiterspielen konnten. Zahlreiche Angriffe rollten auf das Tor völlig überforderten Gäste. Leider
haben wir jedoch zu viele Angriffe durch das Zentrum gestartet, was natürlich sehr einfach zu verteidigen war. Allerdings gelangen uns noch drei weitere schön heraus gespielte Tore – allesamt erzielt von dem nimmermüden Jonas Hiller, der damit in der 60., 66. und 69. Minute einen lupenreinen Hattrick erzielte.
Mühlenbach hatte an diesem Tage nicht den Hauch einer Chance – im Rückspiel wird es uns jedoch nicht so einfach gemacht, wie uns der Gästetrainer versicherte, da dann die schwer verletzten Spieler wieder mit an Bord sind.
Unsere Aufstellung: Jannik Ohnemus – Jonas Hiller, Felix Nufer, Maxi Schaub, Jos Frenk – Mirko
Andlauer, Yannic Hanselmann – David Rottler, Lars Göppert, Manfred Wirths – Leon Gruninger
Wechselspieler: Nick Schuler, Robin Vossler, Mirco Klem, Lukas Jertschewske