SV Grafenhausen – SV Schapbach 0:3 (0:3)
Das letzte Heimspiel des SV Grafenhausen in der Saison 2008/2009 stand von den Voraussetzungen her unter einem guten Stern. Das Wetter spielte mit, und mit einem Heimsieg wäre die sichere Rettung erreicht. Und genau so startete die Heimmannschaft in die Partie.
Nach der Halbzeit merkte man dem SV Schapbach an, dass sie die Führung verteidigen wollten. Doch Grafenhausen machte ihnen das Leben auch nicht schwer. Die Gastgeber fanden einfach keine Mittel, sich Chancen rauszuspielen. Schapbach spielte hinten drin sehr kompakt, doch vorne fehlte den Stürmern dann die nötige Motivation, noch mehr aus den Bällen zu machen. So weit kam der SV Grafenhausen gar nicht, schon der letzte Ball in die Spitze war zu offensichtlich, so dass der Auswärtssieg des SV Schapbach zu keiner Zeit gefährdet war.
Der SV Grafenhausen zeigte heute eine insgesamt schwache Leistung. Weder kämpferisch noch spielerisch konnten Akzente gesetzt werden, und somit ist die Heimniederlage auch verdient. Glücklicherweise kann der SVG auf Grund der Spiele am letzten Spieltag nicht mehr absteigen, so dass es beim letzten Heimspiel trotzdem noch was zu feiern gab.
Kurzsteno:
13. Min.: 0:1 Daniel Armbruster
25. Min.: 0:2 Tobias Neef
30. Min.: gelbe Karte Markus Mira (SVS)
37. Min.: 0:3 Daniel Armbruster
45. Min.: gelbe Karte Eric Feißt (SVG)
50. Min.: gelbe Karte Christian Steiner (SVG)
65. Min.: gelbe Karte Thomas Armbruster (SVS)